Nach der Auftaktniederlage gegen den Liga-Spitzenreiter aus Zörbig nahm der Dessauer SV 97 in den zwei darauffolgenden Partien ordentlich Fahrt auf. Gegen Merzien gewannen die 97er mit 5:1 und anschließend folgte ein 5:0-Erfolg in Mosigkau. Am heutigen empfing man auf dem Kienfichten-Sportplatz den bis dato noch ungeschlagenen SV Germania 08 Roßlau.

Zunächst erwischten die Gäste aus Roßlau den besseren Start. Neuzugang Stefan Krug brachte die Germanen in der 10. Spielminute vor knapp 100 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Jedoch konnten die Roßlauer seit inzwischen sieben Jahren nicht mehr beim DSV gewinnen und auch am heutigen Samstagnachmittag sollten die drei Punkte nicht zum SV Germania wandern. In der 23. Minute erzielte Alin Jicmon den 1:1-Ausgleich. Anschließend neutralisierten sich beide Teams bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang kamen die Roßlauer etwas besser aus der Kabine. Viele Spielanteile für die Gäste, die nach einer Großchance in der 55. Minute den erneuten Führungstreffer hätten erzielen können. Anschließend erwachten aber die Hausherren, die schließlich vor dem Tor die effektivere Mannschaft waren. In der 61. Minute wird Kapitän Marcel Merkel bedient und dieser hämmert den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar in die Maschen. Das 2:1 für den Dessauer SV 97. Die Gastgeber weiter am Drücker. Die 97er verpassten es dann, den Deckel frühzeitig drauf zu machen und so warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn. So richtig gefährlich wurde es jedoch nicht mehr.

Am Ende geht der 2:1-Sieg für den DSV 97 daher in Ordnung.