Am Wochenende traf die weibliche C-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau auf den HBC Wittenberg. Die Dessauer konnten am ersten Spieltag die BSG Aktivist Gräfenhainichen mit 19:6 bezwingen. Der HBC Wittenberg unterlag dem Tabellenführer aus Coswig mit 13:14.

Am Sonntag fanden die Gastgeber dann zunächst gut in die Partie. Lea Körting traf in der 11. Minute zur 4:3-Führung. Anschließend verzweifelten die Dessauer dann aber vor allem an Lilli Charlotte König. Die wieselflinke Rückraumspielerin der Wittenberger war einfach nicht zu bremsen. Sie vollendete einen 5:0-Lauf der Gäste zur 4:8-Führung für den HBC. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits ihr fünfter Treffer.

Anschließend zogen die Wittenberger davon. Die Dessauer hatten Probleme, im Angriff den nötigen Druck zu erzeugen. Es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft. Und so führten die Gäste in der 39. Minute bereits mit 10:16. Lea Körting netzte für die Dessauer bis dato sieben Mal ein und erzielte am Ende mit acht Treffern wieder die meisten Tore ihres Teams. Die Wittenberger gewannen schließlich verdient mit 14:19.