In der A-Jugend Sachsen-Anhalt-Liga hat der SV Anhalt Bernburg bis jetzt noch kein Spiel gewonnen. Jedoch konnte man zuletzt dem BSV 93 Magdeburg immerhin ein Unentschieden abknöpfen. Die JSpG Kühnau/DRHV 06 konnte die ersten beiden Partien siegreich bestreiten, verlor aber am vergangenen Spieltag in Calbe.

Am Wochenende trafen beide Teams nun aufeinander. Zunächst eilten die Gastgeber in der Sporthalle der Friedensschule davon. Jan Richard Besser netzte in der 8. Minute zum 5:1 für die Dessauer ein. Anschließend aber kämpfte sich Bernburg zurück in die Partie. In der 18. Minute verkürzten die Gäste zum 10:8 und waren kurzzeitig auf Augenhöhe. Dann jedoch zündeten die Dessauer den Turbo. Ein 11:0-Lauf zum 21:8 brachte direkt die Entscheidung. Bis zum Spielende konnten sich insgesamt 12 Spieler der Hausherren auf die Torschützenliste eintragen.

Einen ausgeben muss wohl Jan Richard Besser. Er warf in der 57. Minute den 40. Treffer seines Teams. Den Schlusspunkt setzte Ole Reppmann mit dem 41:19. Am Ende gewinnt die JSpG Kühnau/DRHV 06 verdient mit 41:20.