Die B-Jugend der JSpG DRHV/Kühnau ist in der Sachsen-Anhalt-Liga solide in die Saison gestartet. Drei Siege und zwei Niederlagen stehen bis dato bei den Dessauern zu buche. Am Wochenende war nun der SC Magdeburg II zu Gast in der Sporthalle der Friedensschule.

Die Magdeburger, die zum Teil eine Doppelbelastung (C- und anschließend B-Jugend gespielt) in Kauf nehmen mussten, fanden nur schwer in die Partie. Ole Reppmann traf nach fünf Minuten zum 5:1 für die Gastgeber. Die Jugendspielgemeinschaft überzeugte vor allem auch mit tollen Anspielen an den Kreis. So auch in der 17. Spielminute als Maddox Funke zum 12:4 erhöhen konnte. Kurz nach der Halbzeit war die Partie bereits entschieden. Der überragende Spieler auf dem Feld, Willem Täuber, der insgesamt 13 Treffer erzielte, traf zum 24:11. Anschließend gelang den Gästen aus der Landeshauptstadt allerdings eine gute Phase, in der sie den Gastgebern bis zur Schlusssirene auf Augenhöhe begegneten. Am Ende gewannen die Dessauer verdient mit 32:21.

Mit 8:4 Punkten rangiert die JSpG DRHV/Kühnau nun dem 5. Tabellenplatz.