Es dürfen wieder alle rein! Die beste Nachricht der letzten Wochen verbreitete sich rasch im Social Media. Statt 2G jetzt wieder 3G. Nun galt es, möglichst viele Zuschauer in die Anhalt Arena zu locken, denn der DRHV 06 empfing am heutigen Sonntag den VFL Eintracht Hagen und benötigt jeden Punkt im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga. Diesen Kampf müssen die Dessauer unlängst annehmen, denn inzwischen stand oder steht das Biber-Team unter dem Strich. Das Team von Uwe Jungandreas weiß jedoch worum es geht. Diesen Eindruck hatte man zumindest vor dem Spiel, als sich die Dessauer zusammen auf die Partie eingeschworen hatten. Vor 882 Zuschauern begannen die Hausherren dann aber zögerlich.

Der Spielstand, 0:2 nach sechs Minuten. Erst dann traf Jakub Hrstka zwei Mal von der Siebenmeterlinie zum 2:2-Ausgleich. Bis zur 20 Spielminute sagen die Fans ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel. Anschließend allerdings folge eine überragende Phase der Biber. Der DRHV 06 überrollte Hagen kurzerhand und führte nach dem 14:9 durch Jakub Hrstka mit fünf Toren.

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber dann schon die Möglichkeit, auf sechs davon zu ziehen, allerdings wendete sich dann das Blatt zu Gunsten der Gäste. So schnell, wie der Vorsprung aufgebaut wurde, war er auch schon wieder weg. Hagen in der 45. Minute mit dem 18:18-Ausgleich. Nun war richtig Feuer in der Partie. Auch die Zuschauer waren da und gaben alles. Genau zum richtigen Zeitpunkt behielt der DRHV 06 dann aber die Nerven. Vincent Sohmann und Timo Löser stellten eine sichere Drei-Tore-Führung in der 53. Minute wieder her. Doch erneut dauerte es keine 180 Sekunden, bis die Gäste wiederum den Ausgleich erzielen konnten. Das 24:24 in der 56. Minute. Ein Spiel auf Messers Schneide! Die Anhalt-Arena hielt den Atem an, als Jakub Hrstka in der 58. Minute durch die Luft segelte. Er traf zum 25:24. Im Gegenzug scheiterte Hagen am starken Philip Ambrosius. Die Halle bebte! Kurz vor dem Ende machte Yannick Pust den Deckel drauf. Der 26:24-Sieg des DRHV 06 gegen Hagen, ein ganz wichtiger Erfolg für die Dessauer im Abstiegskampf der 2. Liga.