In der Anhaltliga der weiblichen C-Jugend ist die HG 85 Köthen der unangefochtene Spitzenreiter. Bei der JSpG DRHV 06/Kühnau stehen dagegen zwei Siege und Niederlagen zu Buche. Am gestrigen Sonntag wollten die Dessauer die Partie gegen den Tabellenführer in der Sporthalle der Friedensschule so lange wie möglich offen gestalten.
In den ersten zwei, drei Minuten klappte das zunächst auch ganz gut. Alina Sefcik sah die Lücke und netzte zum 2:2-Ausgleich ein. Anschließend war die Gegenwehr jedoch gebrochen. Köthen rannte den Gastgebern davon und dominierte das Spiel in allen Belangen. Den 9:1-Lauf schloss Klara-Sophie Rosenkranz zum 11:3 für die HG 85 Köthen ab. Ab und zu ließ der Tabellenführer mal ein wenig von seiner Druckphase ab und so ergaben sich auch ein paar Räume für die Dessauer. Lea Heinrich verkürzte in der 30. Minute zum 7:25. Die Partie war natürlich längst entschieden.
Die JSpG DRHV/Kühnau hatte zwar etliche D-Jugend Spielerinnen an Bord, die Köthener dafür aber auch nur mit sechs Feldspielerinnen angereist. Der Tabellenführer traf wie er wollte. Milla Böhme erhöhte für Köthen auf 34:7. Dann ein großer Jubel in der Halle. Lilly Koppeng, eigentlich noch in der D-Jugend aktiv, erzielte ihren ersten Treffer in C-Jugend. Auch Lea Körting spielt noch in der D-Jugend und netzte zwei Mal ein. Nach der Partie waren sie noch mit der D-Jugend auswärts in Gräfenhainichen unterwegs. Beide erzielten dort zusammen 17 Treffer und waren maßgeblich am 21:12-Sieg beteiligt.
Das Spiel Dessau gegen Köthen in der C-Jugend gewannen die Gäste am Ende klar und deutlich mit 38:11.