Einen Titel konnte sich die weibliche Jugend der JSpG DRHV 06/SG Kühnau in dieser Saison schon sichern. Die D-Jugend gewann die Meisterschaft in der Anhaltliga vor der HG 85 Köthen. Nun konnte auch die B-Jugend der Dessauer am vergangenen Wochenende die Titelträume wahr werden lassen. Das Team um Trainergespann Florian Kaufmann und Diana Böhler reiste nach Coswig und bekam es mit dem wohl härtesten Konkurrenten der Liga zu tun. Immerhin konnten die Coswiger zuletzt auch den Jessener SV besiegen. Spieler-Vati Michael Möckel war für uns mit der Kamera vor Ort.
Von Anfang ließ die Jugendspielgemeinschaft dann überhaupt nichts anbrennen. Zwei Mal Paula Möckel, dann traf Julie Bertram und kurz darauf netzte Celina Garnatz ein. Die zeitige 4:0-Führung für die Gäste. Die Dessauer bestimmten die Partie in allen Belangen. Als Julie Bertram in der 13. Minute ihren zweiten Treffer der Partie erzielte, führte Dessau bereits mit 10:3. Bis zur 35. Minute konnte der Tabellenführer den Vorsprung auf neun Tore ausbauen. Pia Peschek netzte zum 19:10 ein. Anschließend folgte die beste Phase der Coswiger, die dann auf fünf Tore herankamen. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Paula Möckel, die mit neun Toren eine überragende Leistung zeigte, den Deckel aber endgültig drauf. Am Ende gewinnt die JSpG DRHV 06/Kühnau souverän mit 24:19 und krönt eine tolle Saison mit dem Meistertitel in der Anhaltliga.
Bereits am kommenden Wochenende werden die Dessauer nun nach Wernigerode fahren und dort die Vorrunde der Landesmeisterschaft bestreiten.