„Nach zwei Jahren Pause sind wir endlich zurück“, eröffnete Gabriele Janke von der Revuetanzgruppe Showtime am vergangenen Wochenende den 16. Dessauer Tanzwettbewerb in der Anhalt-Arena in Dessau. „Wie jeder weiß, wie für alle Sportvereine war auch für uns die Zeit in der Pandemie keine einfache. Mal durfte zu fünft, zu dritt oder auch gar nicht trainiert werden. Umso erstaunlicher ist, dass so viele Tanzvereine aus der Region heute mit ihren einstudierten Tänzen den Weg zu uns gefunden haben“, so die erfahrene Trainerin.
Über 230 Mitwirkende zählte die Tanzveranstaltung, Vereine aus ganz Mitteldeutschland waren vertreten. Egal ob Gruppen- oder Solo-Tanz, die vielen Zuschauer in der Arena waren mächtig aus dem Häuschen. Gerade die Kleinsten, für die es zum Teil die erste Veranstaltung mit Jury und Wettkampf-Charakter war, fieberten der Siegerehrung ganz besonders entgegen. Nach der Mittagspause waren dann die großen an der Reihe. Abräumer des Tages waren unter anderem die ausrichtende Revuetanzgruppe Showtime, aber auch der Tanzclub aus Plauen oder Eilenburg.
Die Organisatoren blicken auf eine tolle Veranstaltung zurück und freuen sich bereits auf die Ausrichtung im nächsten Jahr.