Die ersten fünf Partien in der weiblichen Anhaltliga der B-Jugend sind durch. Die Jugendspielgemeinschaft DRHV 06/Kühnau musste dabei gleich vier Mal in der Fremde antreten. Dabei unterlag man auch dem Jessener SV 53. Am vergangenen Wochenende traf man im Verfolgerduell auswärts auf die HG 85 Köthen. Noch vor kurzem zählte die HG 85 selber zu den Spitzenteams der Liga. Etliche Abgänge in Richtung Sportschule, bzw. zu höherklassigen Mannschaften führten jedoch dazu, dass die Köthener in dieser Saison auch nicht oben mitspielen werden.

Zwei Spielerinnen, die den Unterschied machen können, sind aber noch geblieben. Klara Rosenkranz und Milla Böhme erzielten auch gegen Dessau zusammen 17 Tore. Doch die Jugendspielgemeinschaft ist einfach in der breite besser aufgestellt. Insgesamt trugen sich auf Dessauer Seite zehn Spielerinnen in die Torschützenliste ein.

So führte der Gast nach neun Minuten bereits mit 5:1. Annelie Turzer war erfolgreich, ehe Julie Bertram in der 15. Minute zum 10:4 erhöhte. Bei den Köthenern lief im ersten Durchgang nicht viel zusammen. Alina Sefcik traf kurze Zeit später zum 12:4 und dann netzte Josephine Fitze vor der Pause gleich drei Mal hintereinander ein. Das 16:6. Die Dessauer führten nun schon mit zehn Toren.

Anschließend plättscherte die Partie ein wenig vor sich hin. Die beste Phase hatten die Gastgeber dann Mitte der zweiten Halbzeit. Milla Böhme verkürzte zum 17:23. Ein kurzer Hoffnungsschimmer für die Köthener, doch spätestens als Lilly Koppeng in der 45. Minute zum 27:19 traf, war das Spiel entschieden. Johanna Fritze machte mit dem 28:20 den Deckel drauf. Am Ende ein völlig verdienter Auswärtssieg für die JSpG DRHV 06/Kühnau.