Am Wochenende fanden in Halle (Saale) die Hallenbezirksmeisterschaften statt. Für einen Großteil der über 400 Teilnehmer war es der Beginn der Hallen-Saison.

Insgesamt 32 Vereine nahmen daran teil, über 1000 Meldungen waren es am Ende. Bei der vom SV Halle dominierten Veranstaltung konnten sich aber ein paar weitere Vereine hervortun und sehr gute Ergebnisse erzielen. So ließ Adanna Specht (W14) vom 1. LAC Dessau im 60m-Lauf einige der Hallenserinnen hinter sich und freute sich über die Silber-Medaille. Noch besser lief es in der M14, in der William Hedt und Darren Friedrich im 60m-Lauf einen Doppelsieg feiern konnten. Auch in der W11 feierten die Dessauer einen Sprint-Sieg. Hier gewann Lenya Mette. Einen großartigen Erfolg sicherte sich auch die weibliche Staffel der U12. Maxi Hoppe, Nora Storch, Lilli Mathea und Lenya Mette ließen gleich fünf Teams hinter sich und gewannen die Goldmedaille. Wie gewohnt dominierte Maximilian Lehmann (MU18) dann auch den Hochsprung- sowie Weitsprungwettbewerb. Weiterhin gewann er auch über die 60m-Hürden. Luna Hoyer (W12) hatte ebenfalls doppelten Grund zum Jubeln. Sie gewann über 800m und den 2000m-Lauf. Insgesamt war es für die Dessauer Vertreter eine sehr erfolgreiche Meisterschaft.

Als nächstes werden im neuen Jahr dann die Hallen-Landesmeisterschaften in Halle stattfinden.