Die Frauen des DRHV 06 befinden sich in der Mitteldeutschen Oberliga auf Talfahrt. Die letzten sechs Partien gingen verloren. Dabei war dem Team um Trainergespann Thomas Kirschstein und Christian Peschek ein guter Saisonstart gelungen. Am vergangenen Wochenende sollte nun unbedingt wieder ein Sieg her. Zu Gast war die SG Apolda/Großschwabhausen.

Doch zunächst fanden die Gäste aus Thüringen besser ins Spiel. Apolda führte nach zehn Minuten mit 3:2. Der Tabellennachbar des DRHV 06 hätte auch mit 4:2 in Führung gehen können, doch die Dessauer Torhüterin, Laura Wolf, hielt zu diesem Zeitpunkt schon ihren zweiten Siebenmeter.

Nach und nach wurden dann auch die Gastgeber stärker. Apolda bekam hauptsächlich das Dessauer Kreisspiel nicht in den Griff und auch Fabienne Welhöner zog das Spiel auf der halbrechten Seite an sich. So führten die Dessauer nach einem Doppelpack von Lisa Girimhanov bereits mit 11:6. Der DRHV 06 zog in der Folge davon. Sandra Hildebrandt netzte in der 46. Minute zum 23:14 ein.

Vor allem in der Breite war der Kader der Gastgeber besser besetzt. Insgesamt trugen sich neun Spielerinnen auf der Torschützenliste ein. Am Ende gewann der DRHV 06 verdient mit 29:23 und fährt somit zwei wichtige Punkte ein.