Der SV Dessau 05 spielt eine gute Saison! Nach den bisherigen 22 Saisonspielen stehen erst drei Niederlagen zu Buche. Derzeit rangieren die 05er auf dem 3. Tabellenplatz. Gegen Weißenfels, den aktuellen Tabellenführer (zwei Spiele mehr als Magdeburg II), musste man sich aber am vergangenen Wochenende aber geschlagen geben. Somit ist nach oben nicht mehr viel möglich und bis auf Platz 6 (Tangermünde) hat man nun schon elf Punkte Vorsprung.
Besagtes Team reiste am letzten Wochenende auch nach Dessau. Der Aufsteiger aus Tangermünde gehört in der Verbandsliga zu den Überraschungsteams. Doch in Dessau muss man erst einmal gewinnen. Das ist in dieser Saison immerhin noch keinem Team gelungen.
Und so gab es auch diesmal nichts zu lachen. Bereits nach 13 Minuten war Niklas Mieth zur Stelle. Der Youngster lupfte den Ball vorbei am Keeper und schon führten die Hausherren mit 1:0. Anschließend hatte auch Branden Stelmak eine gute Gelegenheit, um auf 2:0 zu Erhöhen. Diesmal war der Gäste-Torhüter jedoch zur Stelle. Kurz vor Halbzeit klingelte es dann aber doch noch einmal. Und erneut war es Niklas Mieth, der zum verdienten 2:0 für die 05er einnetzen konnte. Es war der erste Doppelpack für Niklas Mieth in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt.
Im zweiten Durchgang wurden auch die Gäste aus Tangermünde mutiger. Dementsprechend fiel in der 60. Minute auch der Anschlusstreffer zum 1:2. Anschließend kontrollierten die Hausherren jedoch die Partie und gewannen am Ende auch verdient. Somit bleibt der SV Dessau 05 zu Hause weiter ungeschlagen!