Am gestrigen Samstag fuhr der PSV 90 Dessau mit acht Sportlerinnen zu den Rhönrad-Landesmeisterschaften nach Magdeburg.

Die Ziele kann man dabei im Vorfeld gar nicht immer genau definieren. „Zum einen entscheidet die Tagesform und dann gibt es zudem auch noch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Disziplinen“, erklärte PSV-Trainer Michael Zimmermann vor dem Wettkampf. Nach dem Motto: Möglichst fehlerfrei turnen und dann schauen, für welche Platzierung es reicht, gaben die Dessauer ihr Bestes. Und tatsächlich hat es am Ende für einen Landesmeistertitel gereicht.

Lea Fichtner gelang sogar ein Dreifach-Erfolg. Sie belegte in den Disziplinen: Kür, Spirale und Sprung jeweils den 1. Platz und freut sich über den Landesmeistertitel. Auch Helene Czech (3. Platz), Zoe Mattigit (3. Platz) und Mimi Purschke (2. Platz) sowie Trainerin Susann Czech (2. Platz) kamen mit ihrer Kür auf das Podest. Somit waren es wieder einmal erfolgreiche Landesmeisterschaften für das Rhönrad-Team aus Dessau.