Eigentlich war es für den SV Dessau 05 eine durchaus gelungenen Saison. Klar, dem Liga-Primus der U23 des 1. FC Magdeburg hatte man nicht viel entgegenzusetzten, aber dennoch beendet man die Saison nun auf einem sehr guten 4. Platz.

Die Einbindung mehrerer Spieler, die aus der Jugend kommen, stand auf dem Zettel und das gelang den 05ern eindrucksvoll. Bestes Beispiel ist sicherlich Niklas Mieth, der mit seinen 18 Jahren gleich mal 13 Tore beisteuern konnte. Auch am gestrigen Freitagabend wirbelte Mieth wieder mächtig herum und war an etlichen gefährlichen Szenen der Gastgeber beteiligt. Der Tabellenfünfte aus Bitterfeld-Wolfen tauchte allerdings in der ersten Halbzeit auch das ein oder andere Mal vor dem 05er-Gehäuse auf. Es war eine intensive Partie, durchaus sehenswert.

Im zweiten Durchgang wieder Chancen auf beiden Seiten. Doch am Ende hielten beide Abwehrreihen die Null. Ein gutes Spiel, jedoch ohne Tore. Der SV Dessau 05 verabschiedete an gestrigen Freitag gleichzeitig auch mehrere Spieler. Unter anderem auch das Mittelfeldgespann um Martin Sitte und Daniel Große. Die erfahrenen Akteure werden sicherlich eine Lücke im Mittelfeld entstehen lassen. Wir sind gespannt, wie der SV Dessau 05 sein Mittelfeld in der neuen Saison aufstellen wird, sind aber guter Dinge.