Die Dessau Volleys sind hervorragend in die Saison gestartet. Gegen den Kieler TV II gewann man am vergangenen Wochenende auswärts am 1. Spieltag der 3. Liga Nord mit 3:0. Am gestrigen Samstagabend empfing man nun in der Sporthalle der Friedensschule den Aufsteiger aus Schwerin.

Die knapp 100 Zuschauer sahen eine hochklassige Partie mit viel Tempo und Durchschlagskraft. Die Dessau Volleys gewannen den 1. Satz mit 25:21. Im zweiten Satz führten dann lange Zeit die Gäste aus Berlin. Die Dessauer konnten das Ruder dann aber noch einmal herumreißen und so blieb auch der zweite Satz knapp mit 25:23 in der Bauhausstadt. Auch der dritte Satz hatte es in sich. Das junge Team aus Mecklenburg-Vorpommern brachte die Volleys immer wieder in die Bredouille. Am Ende zogen die Hausherren allerdings auch diesen Satz mit 25:22 und gewannen letztendlich souverän mit 3:0.