Die bisherigen vier Heimspiele konnte die B-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau in der Sachsen-Anhalt-Liga siegreich bestreiten. Doch auswärts, da will es einfach nicht laufen. Zuletzt kassierten die Dessauer eine deutliche 17:28-Niederlage in Oebisfelde. Am Wochenende traf man nun auf die HSG Börde.

Die JSpG hat in dieser Saison noch ein klares Ziel. Sich für die Rückrunde der Plätze 1-6 zu qualifizieren. Aktuell befindet sich das Team von Trainer Guido Anton auf Platz 5. Gegen die HSG Börde waren die Gastgeber dann von Beginn an gut in der Partie. Vincent Haas netzte in der siebten Spielminute zum 5:1 für Dessau ein. Anschließend kämpften sich die Gäste heran und verkürzten in der 17. Minute zum 7:10. Danach zogen die Hausherren jedoch wieder davon. Matti Kutzer erhöhte mit einem seiner fünf getroffenen Siebenmeter auf 15:9.

Im zweiten Durchgang war das Spiel dann frühzeitig entschieden. Joel Geist, der auf Linksaußen in die Partie kam, zeigte, wie auch seine Mitspieler, eine starke Partie und traf drei Mal. Er brachte die Gastgeber in der 40. Minute mit 26:17 in Führung. Ole Reppmann, mit acht Treffern der bester Torschütze des Spiels, setzte für die Jugendspielgemeinschaft den Schlusspunkt zum 33:19. Am Ende gewinnt die JSpG verdient mit 33:20.