Der PSV 90 Dessau ist mit seinen vielen Mitglieder der größte Breitensportverein in Dessau-Roßlau. Am Wochenende feierte der Verein in der Heidestraße sein 100-jähriges Jubiläum. Die vielen Besucher konnten dabei wieder einmal eindrucksvoll erkennen, wie vielseitig der PSV aufgestellt ist.

Vorbei an den Volleyballern, ging es zum Schießstand, dann zum Fußballturnier der Bambinis und ein paar Meter weiter rollten die Rhönrad-Sportler/innen ihre Kreise. Dann folgte die Kampfsport-Abteilung, ehe am Ende die Jungs von der Selbstverteidigung interessante Tipps gaben. Und in der Turnhalle durfte wie gewohnt gehüpft und geturnt werden. Zwischendurch gaben die Turner/innen ihr Bestes und zeigten verschiedene Übungen und auch die ein oder andere Tanzgruppe trat auf.

An fast jeder Stadion konnte man auch Punkte für die „Familien-Staffel“ ergattern. Bei schönem Wetter rannten die vielen Besucher dem PSV wahrlich die „Bude“ ein.