Das Duell: Erster gegen Letzter, auf dem Papier eine eindeutige Sache. Die Reserve des SV Germania 08 Roßlau hat in dieser Saison erst zwei Punkte gesammelt. Der Tabellenführer aus Jeber-Bergfrieden hat dagegen schon acht Siege auf dem Konto. Am Wochenende trafen beide Teams auf dem Kunstrasenplatz im Roßlauer Elbesportpark aufeinander.

Doch in den Anfangsminuten konnte man nicht wirklich von einer dominanten Spielweise des Tabellenführers sprechen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wenig Torchancen auf beiden Seiten. Das Tempo war hoch, jedoch haperte es im Abschluss. Germanen-Trainer Matthias Rohr konnte zur Halbzeit zufrieden sein, forderte aber von seinen Jungs in den zweiten 45 Minuten noch mehr Biss. Er ahnte, dass da noch etwas mehr drin war.

Doch der zweite Spielabschnitt startete für die Hausherren denkbar ungünstig. Jeber-Berfrieden mit vermehrten Vorstößen in den Roßlauer Strafraum und dann wurde in der 63. Minute Patrick Ochlast zu Boden gebracht. Es gab nicht nur Elfmeter sondern auch eine gelb-rote Karte gegen die Gastgeber. Den Strafstoß verwandelte Mathias Fleischer sicher zum 1:0 für die Gäste. Doch die Moral der Roßlauer war noch nicht gebrochen. Im Gegenteil. Der Tabellenletzte kam in Unterzahl mehrmals gefällig in die gegnerische Hälfte und belohnte sich in der 69. Minute mit dem verdienten 1:1-Ausgleich. Anschließend war es ein Spiel auf Messers Schneide. In den Schlussminuten erhielten auch die Gäste noch eine rote Karte. Diese sollte am Spielgeschehen nicht mehr viel ändern, denn kurz darauf war Schluss. Der Tabellenletzte aus Roßlau knöpft dem Tabellenführer aus Jeber-Bergfrieden verdient einen Punkt ab.