Am Wochenende fanden in Halle (Saale) die Hallen-Landesmeisterschaften der Altersklasse 14 bis 20 statt. Wie üblich machte sich eine eine mittlere dreistellige Anzahl an Sportler/innen auf den Weg nach Halle und kämpfte um die begehrten Medaillen.

Interessant war definitiv das Duell in der männlichen M14. Im 60m-Sprint läuft der mehrfache Landesrekordhalter Phil Matthias vom SV Halle nämlich weiterhin in seiner eigenen Liga. Mit riesigem Vorsprung gewann er die Gold-Medaille. Zweiter wurde Tamino Kühnelt vom 1. LAC Dessau, der ebenfalls einen guten Vorsprung vor dem Dritten hatte. Phil Matthias hatte vor dem Drittplatzierten aus Blankenburg trotz der kurzen Sprintstrecke sechs Zehntel Vorsprung.

Der SV Halle erlangte bei den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften die meisten Medaillen vor dem SC Magdeburg. Der 1. LAC Dessau freute sich diesmal über zwei Landesmeistertitel. Die männliche U20-Staffel lief ohne Konkurrenz zum Titel und Maximilian Lehmann gewann wieder einmal den Titel im Hochsprung der männlichen Jugend U20. Das beste Dessauer Ergebnis in der weiblichen Konkurrenz erzielte Adanna Specht, welche Dritter über die 60-Meter Hürden in der Altersklasse W15 wurde.

In Kürze werden dann die Mitteldeutschen Meisterschaften in Chemnitz stattfinden.