Am vergangenen Wochenende fanden in Haldensleben die diesjährigen Leichtathletik Landesmeisterschaften statt. Unter den besten Sportlerinnen und Sportlern aus Sachsen-Anhalt befanden sich wie gewohnt auch einige Athleten des 1. LAC Dessau.

Folgende Platzierungen konnten dabei erreicht werden. In der Altersklasse MJ20 wurde Jonas Dahms Landesmeister im 1500m-Lauf. In der gleichen Altersklasse wurde Florian Mahle im Speerwurf Vizelandesmeister. In der Altersklasse MU18 belegte Florian Pascal Sieg im Hochsprung und im Dreisprung den 2. Platz sowie im Weitsprung den 3. Platz. Die männliche Startgemeinschaft Dessau/Wittenberg U16 bestehend aus Adrian Gersch, Lucas Specht, Robin Ziegler und Linus Specht wurde über 4x 100 Meter Vizelandesmeister. In der Altersklasse M15 belegte Linus Specht den 1. Platz im Weitsprung und den 2. Platz im 80m-Hürdenlauf. Lucas Specht belegte den 3. Platz im 80m-Hürdenlauf und den 2. Platz im Speerwurf. Dreisprung Landesmeister wurde Robin Ziegler. In der Altersklasse M14 wurde Hendrik Vogelsberg Vizelandesmeister im 800m-Lauf. Die männliche Startgemeinschaft Dessau/Wittenberg U14 bestehend aus Justus Tempelhof, Maximilian Lehmann, Lennart Luis Gebhardt und Maurice Richter sicherte sich den 2. Platz über 4x 75 Meter. Im Hochsprung der Altersklasse M13 wurde Maximilian Lehmann Landesmeister und im Weitsprung Vizelandesmeister. In der gleichen Altersklasse wurde Marvin Meißner Dritter im Speerwurf.

In der weiblichen Konkurrenz belegte Johanna Kaufmann in der WU18 den 2. Platz im 1500m-Lauf. Die weibliche Startgemeinschaft Dessau/Wittenberg U18, bestehend aus Antonia Weder, Helene Fricke, Johanna Sarnow und Theresa Anders wurde über 4x 100 Meter Vizelandesmeister. Und im Hochsprung der Altersklasse W12 freute sich Franziska Bleek über den Vizelandesmeister-Titel im Hochsprung.