Die SG Kühnau ist in der Sachsen-Anhalt-Liga gut in das neue Kalenderjahr gestartet. Gegen den USV Halle II konnte man einen souveränen Heimsieg feiern. In der letzten Woche jedoch ist man auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer ordentlich unter die Räder geraten. Am Ende musste man sich 20:40 geschlagen geben. Am gestrigen Samstagabend empfing die SGK nun den Landsberger HV.

Die Gäste haben bis dato vier Auswärtsspiele auf dem Konto und vier Mal musste man die Halle als Verlierer verlassen. In der Anhalt-Arena jedoch spielte Landsberg munter auf. Nach zwölf Minuten führte der Tabellenzwölfte mit 10:6. Anschließend erwachten aber auch die Hausherren und so erzielte Christian Gatzke kurz darauf den 10:10-Ausgleich. Allerdings blieben die Gäste bis zur Pause das bessere und aktivere Team. Erneut zog Landsberg auf drei Tore davon und führte in der 34. Minute mit 19:16. Als hätte er es aber geahnt, blieb SGK-Trainer Frank Reckzeh an der Seitenlinie ziemlich ruhig.

In der Folge ging den Gästen nämlich deutlich die Puste aus und so drehten die Hausherren innerhalb von zehn Minuten die Partie. Aus drei Toren Rückstand wurde ein Vier-Tore-Vorsprung. Grischa Vodotinski traf zum 25:21. Der Kühnauer Kreisläufer zeigte eine starke Partie und netzte insgesamt elf Mal ein. Nun rannten die Kühnauer den erschöpften Landsbergern davon. Auch die beiden A-Jugend Spieler Niclas Lingler und Robin Hübner konnten sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Am Ende gewinnt die SG Kühnau deutlich mit 37:30.