Am Wochenende trafen die Frauen der Dessau Volleys im Rahmen des Heimspieltages auf den VC Bitterfeld-Wolfen VI und auf den MTV Wittenberg II.

Zunächst trafen die Mädels von Trainer Nils Sittner dabei auf den VC Bitterfeld-Wolfen VI. Das noch junge Team aus Bitterfeld gewann alle drei Sätze souverän mit 25:14, 25:15 und 25:17. Anschließend spielten die Dessau Volleys dann gegen den MTV Wittenberg II. Nach einem Lauf von zuletzt 0:9-Sätzen hatte sich das Team vorgenommen, gegen Wittenberg zumindest einen Satz zu gewinnen. Anfänglich sah es aber nicht danach aus, denn die ersten zwei Sätze gingen knapp an die Wittenberger. Den dritten Satz dann allerdings konnten die Dessauer klar und deutlich mit 25:12 gewinnen. Zumindest ein kleines Erfolgserlebnis, denn der vierte Satz ging dann wieder deutlich mit 16:25 an den MTV Wittenberg.

Somit verlor Dessau beide Spiele und in der letzten Partie des Tages traf nun der VC Bitterfeld-Wolfen IV auf Wittenberg. Dabei sahen die Zuschauer ein durchaus kurioses Spiel, denn zunächst gewann Wittenberg den ersten Satz mit 20:25. Dann allerdings drehten die Bitterfelder mächtig auf und gewannen drei Sätze am Stück. Im zweiten Satz gelangen den Wittenbergern dabei nur fünf Punkte. Am Ende gewinnt der VC Bitterfeld-Wolfen verdient mit 3:1 und fuhr mit zwei Siegen im Gepäck nach Hause.