Es war eine fast perfekte Saison. Die weibliche C-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau schoss in der Anhaltliga alles ab und gewann den Titel in Rekord-Manier. Souverän zogen die Dessauer somit in das Turnier um die Landesmeisterschaft ein. Alle Beteiligten waren sich einig, dass das große Duell Magdeburg gegen Dessau sein wird. Letztendlich verlor man gegen den haushohen Landesmeisterschafts-Favoriten und somit ging es in der Folge „nur“ noch um den Vize-Landesmeistertitel.

Nach der Niederlage gegen das Sportschulteam aus der Landeshauptstadt konnte sich die Jugendspielgemeinschaft neu motivieren und versuchte fortan, den 2. Platz zu erlangen. Hierfür musste jedoch erst einmal Halle-Neustadt und der TSV Niederndodeleben geschlagen werden. Letzterer ging ebenfalls ungeschlagen durch die Saison und blieb nun bis zum 6. Spiel der Landesmeisterschaft ungeschlagen.

Zunächst traf die JSpG DRHV 06/Kühnau in den letzten zwei Partien beim Turnier am Wochenende in Magdeburg auf Schönebeck, ehe das Spiel um den 2. Platz gegen Niederndodeleben folgen sollte. Gegen Schönebeck setzten sich die Dessauer souverän mit 34:20 durch. Anschließend ging es dann gegen das Team aus der Börde. In den ersten fünf Spielminuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und torreiche Partie. Beim Stand von 5:5 übernahm das Team um Trainergespann Florian Kaufmann und Diana Kerner dann aber die Spielkontrolle. So schloss Johanna Fritze einen 5:0-Lauf zur 10:5-Führung ab. Kurz nach der Halbzeit konnte Niederndodeleben die zwischenzeitlich hohe Führung der Dessauer auf 17:22 verkürzen. So richtig spannend wurde es aber nicht mehr. Die Dessauer zogen noch einmal an und gewannen am Ende deutlich mit 37:25.

Somit sichert sich die JSpG nach einer fast perfekten Saison mit 16 Siegen aus 17 Spielen und über 550 erzielten Toren verdient den Vize-Landesmeistertitel.