Fast 130 Zuschauer wollten gestern bei allerbestem Wetter das Derby in der Landesklasse 5 zwischen dem Dessauer SV 97 und dem SV Germania 08 Roßlau sehen. In der letzten Saison konnten die Dessauer beide Partien gegen die Germanen gewinnen.
Am gestrigen Samstag waren die Roßlauer dann zunächst das aktivere Team. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Dabei fehlten auf beiden Seiten einige Stammspieler. Bei Germania unter anderem Christian Elß und Christoph Kühne, beim DSV 97 fehlten Marcel Merkel und Philipp Markert. Die erste Riesenchance dann für die Gastgeber, doch Richard Hinsche setzte den Ball über das Tor. Kurz darauf Elfmeter für den Dessauer SV 97. Severin Mähne mit dem 1:0. Roßlau spielte anschließend weiter gut mit und kam in der 54. Minute zum verdienten Ausgleich durch Moritz Schneider.
Ein Spiel auf Augenhöhe. Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus, doch in der Schlussphase entschied der DSV das Spiel doch noch für sich. Erst war es Sebastian von Kloeden in der 82. Minute und dann kurz vor dem Ende erneut Severin Mähne. So gewannen die Hausherren schlussendlich mit 3:1 gegen den SV Germania 08 Roßlau.