Etwas überraschend machten die Dessau Volleys zum Ende der Sommerpause auf sich aufmerksam. Gewann man doch den tatsächlich den VVSA-Verbandspokal 2019 in Sachsen-Anhalt. Im Finale setzte sich der Dessauer Regionalligist gegen den CV Mitteldeutschland aus der 2. Bundesliga durch.
Nach diesem tollen Erfolg will man nun natürlich auch in der Regionalliga Nordost wieder ganz oben angreifen. Platz 1 bis 3 lautet das Ziel und am ersten Spieltag empfing man die WSG Reform Magdeburg zum Derby. Und die Dessauer erwischten überhaupt keinen guten Start. Schnell konnte Magdeburg mit 0:2 in Führung gehen. Im dritten Satz dann erwachten endlich auch die Hausherren. Ein knapper Satzgewinn für Dessau. Der Vierte Satz startete mit knallharten Angaben der Dessau Volleys und die Gäste aus der Landeshauptstadt schienen dagegen kein Mittel zu finden. So führte Dessau 7:1 und am Ende konnte man sich auch diesen Satz sichern. Es ging in den entscheidenen fünften Satz.
Und auch hier bewiesen die Dessauer das bessere Händchen. Die Volleys spielten das 15:7 clever herunter gewannen verdient mit 3:2 in Sätzen.