Das war eine klare Angelegenheit. Das Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter aus Landsberg hatte der Dessauer SV 97 am vergangenen Spieltag klar und deutlich auswärts mit 4:0 verloren. Doch abschreiben sollte man die Kienfichten-Kicker trotzdem nicht. Am Samstag fand nun ein weiteres Topspiel statt. Die 97er trafen auf die SG Reußen.

Gegen den Tabellenzweiten bestimmten die Hausherren dann von Anfang an die Partie. Folge dessen ging der DSV dann auch verdient in Führung. Marcel Merkel zirkelte einen Freistoß aus gut und gerne 20 Metern unhaltbar in den Winkel. Sieben Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Nach einer tollen Flanke war Erik Malende zur Stelle, der zum 2:0 einköpfen konnte. Bis zur Halbzeit hatten die Hausherren dann weiterhin alles im Griff. Es war ein temporeiches Spitzenspiel, in dem der Dessauer SV 97 eine starke Leistung bot.

Im zweiten Durchgang schalteten die 97er nun eins, zwei Gänge zurück. Was zur Folge hatte, dass Reußen das ein oder andere Mal vor dem Tor von Dominik Deistler aufgetaucht war. In der 71. Minute dann der Anschlusstreffer. Die Gäste verkürzten zum 1:2. Doch letztendlich spielten es die Gastgeber clever herunter. Am Ende gewinnt der Dessauer SV 97 verdient gegen den Tabellenzweiten aus Reußen. In der Landesklasse 7 bleibt es dadurch weiter spannend. Es sind 18 Spieltage gespielt und der DSV ist als Tabellenvierter nur zwei Punkte hinter dem Ersten aus Landsberg platziert.