Für die Frauen des DRHV 06 war es in der Mitteldeutschen Oberliga der erste richtige Dämpfer. Gegen das ungeschlagene Team aus Burgenland verlor man mit 17:21 und nur eine Woche später folgte nun das nächste Spitzenspiel. Diesmal vor heimischer Kulisse gegen den TSV Niederndodeleben. Die Gäste haben ebenfalls nur eine Partie verloren, genauso wie der DRHV 06, gegen den HC Burgenland.

Von Anfang an entwickelte sich am vergangenen Samstag in der Anhalt-Arena eine enge und umkämpfte Partie. Die Dessauer führten zunächst mit 7:5, ehe ein 5:1-Lauf Niederndodeleben mit 10:8 in Führung brachte. Der DRHV kam jedoch zurück und so erzielte Ann-Christin König in der 25. Minute den 10:10-Ausgleich. Bis zur 50. Minute blieb es dann spannend. Die Gastgeber hatten nun selber die Chance, in Führung zu gehen, doch der fällige Siebenmeter konnte nicht verwandelt werden. Anschließend gelangen den Gästen vier Tore in Folge. Es war fast schon die Vorentscheidung. Der DRHV 06 kam nicht noch einmal heran und verlor am Ende mit 23:27.

Dennoch haben sich die Dessauer für die Aufstiegs-Playoffs qualifiziert. Diese werden am 14.05. mit einem Auswärtsspiel bei der BSG Aktivist Gräfenhainichen beginnen.