Am Wochenende fand das Landesmeisterschafts-Finale der weiblichen U14 in Bitterfeld-Wolfen statt. Qualifiziert waren der USV Halle, der PSV 90 Dessau, der VC Bitterfeld-Wolfen I und II sowie der USC Magdeburg. Gespielt wurde im Modus: Jeder gegen Jeden und am Ende stand der Landesmeister fest.

Der USV Halle hat sich ungeschlagen durchgesetzt und steht nach vier gewonnenen Partien und 8:0-Sätzen als neuer Landesmeister fest. Eine kleine Überraschung gibt es auf dem zweiten Platz. Im Duell Dessau gegen Bitterfeld-Wolfen mussten sich die Dessauer im ersten Satz knapp mit 23:25 geschlagen geben. Anschließend setzte sich der PSV 90 jedoch mit 25:19 und 15:6 durch. Dieser Sieg verhalf dem Team aus Dessau zum Vizelandesmeistertitel. Auf Platz 3 folgten die Mädels des VC Bitterfeld-Wolfen, Platz 4 ging an den USC Magdeburg und Fünfter wurde die Reserve des VC Bitterfeld-Wolfen.

Dessau