Eine Aufstellung beim SV Dessau 05, wie sie sich viele schon in den letzten Jahren immer mal gewünscht hatten: Eschner, Zilke, Girke, Sitte, Schumacher, Große, Heisig und Barabasch. Alles Namen, die man bei den 05ern schon ewig kennt. Hinzu kommt mit Niklas Mieth ein Talent aus den eigenen Reihen, mit Zicos Resvanis ein Torwart, der zuletzt in Meuselwitz aktiv war und mit Branden Stelmak ein amerikanischer Stürmer. Ein weiterer Heimsieg muss her! Da waren sich die Zuschauer am vergangenen Samstag im Schillerpark sicher. Zu Gast war der SV Eintracht Emseloh.
Von Anfang hatten die Gastgeber viele Spielanteile, konnten sich aber nur wenige Torchancen herausspielen. Wie schon in der Vorwoche, wurde Stelmak im Angriff zu selten in Szene gesetzt. Nach dem sich Felix Zilke verletzt hatte und Tobias Berndt in die Partie kam, sorgte dieser in der 20. Minute für einen Befreiungsschlag. Aus spitzem Winkel überraschte er den Gäste-Torhüter und so stand zeitig 1:0 für Dessau. Emseloh blieb davon jedoch unbeeindruckt und konnte in der 31. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen. Die 05-Abwehr war zu unsortiert. Im ersten Durchgang passierte dann nicht mehr viel.
In den zweiten 45. Minuten musste dann mehr kommen. Und der Spieler des Spiels, Tobias Berndt, sorgte dann erneut zeitig für klare Verhältnisse. In der 50. Minute erzielte er das 2:1 für den SV Dessau 05. Die Gastgeber brachten diesen Vorsprung dann auch über die Runden, so dass die 05er nun mit zwei gewonnen Partien in die neue Spielzeit gestartet sind. Am Mittwoch gastiert die Elf aus dem Schillerpark dann beim CFC Germania Köthen.