Nun geht es endgültig um die Wurst. Die Floorballer des PSV 90 Dessau treffen im Halbfinale der Playoffs um den Aufstieg in die 1. Liga auf die Lilienthaler Wölfe. Dabei sind die Voraussetzungen für das Dessauer Team denkbar gut. Das Hinspiel in Bremen haben die Black Wolves nämlich gewonnen und somit reicht ein weiterer Sieg im Rückspiel aus, um sich für das Finale zu qualifizieren.

Und die Halle in der Kochstedter Turnhalle war rappelvoll. Doch die Black Wolves mussten am Samstag einen Rückschlag verkraften. Mit 5:8 verlor man gegen munter aufspielende Gäste und deshalb kam es am heutigen Sonntag, ebenfalls in Kochstedt, zum Entscheidungsspiel. Lebt der Traum vom Aufstieg in die 1. Liga weiter oder scheiden die Dessauer aus?

Die Frage klärte sich leider denkbar schnell. Denn bereits nach dem ersten Drittel lagen die Hausherren mit 1:5 hinten. Spätestens nach dem zweiten Drittel platzten dann alle Aufstiegsträume des PSV 90 Dessau. Beim Stand von 2:12 ging es in das letzte Drittel. Sichtlich enttäuscht ging auch da nicht mehr viel. Am Ende verloren die Dessauer deutlich mit 2:15.