In der D-Jugend Landesliga Staffel 3 liefern sich Germania Roßlau und der FC Grün-Weiß Piesteritz ein packendes Duell um die Meisterschaft. Drei Spieltage vom dem Saisonende trafen beide Teams nun am gestrigen Donnerstagabend auf dem Germania-Sportplatz aufeinander. Viele Zuschauer waren gekommen. Mit einem Sieg würden die Roßlauer, die aktuell Tabellenführer sind, für eine Vorentscheidung sorgen.

Und für die Gastgeber es sah zunächst auch gut aus. In der 31. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Bis dato war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Roßlauer setzten sich einmal im Strafraum energischer durch und schon stand es 1:0. Doch die Gäste aus Piesteritz gaben sich nicht auf und setzten im zweiten Durchgang zu einem Sturmlauf an.

Und so erzielte der Tabellenzweite zunächst den Ausgleich und war fortan nicht mehr zu stoppen. Weitere drei Tore fielen innerhalb von vier Minuten. Die Roßlauer hatten dem Feuerwerk für kurze Zeit nichts entgegenzusetzen. Verdient stand es mittlerweile 4:1 für den FC Grün-Weiß Piesteritz. Anschließende Bemühungen seitens der Gastgeber brachten nichts mehr ein. Am Ende fahren die Gäste die drei Punkte ein.

Dadurch ist es in der Landesliga Staffel 3 so spannend wie nie. Zwei Spieltage vor Schluss führen die Roßlauer weiterhin die Tabelle an. Doch Piesteritz ist nun punktgleich mit nur einem Tor weniger in der Tor-Differenz.