Auch der SV Dessau 05 steckt mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Bereits in der Vorwoche traf man auf den FC Eilenburg, unter der Woche belegte man beim Fordcup dann den 2. Platz und nun reiste der Rote Stern Leipzig in den Schillerpark.

Die 05er müssen dabei noch auf ein paar Spieler verzichten, die zum Teil noch im Urlaub sind oder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen haben. So fehlt derzeit auch noch der Spielgestalter Niklas Mieth wegen muskulären Problemen. Das Spiel gegen die Leipziger bestimmten die Hausherren dennoch von Beginn an und so ging der Verbandsligist bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Branden Stelmak war per Elfmeter zur Stelle. Anschließend hatten die Dessauer weiterhin viel Ballbesitz.

Leipzig konnte sich nur selten befreien und so klingelte es bis zum Ende der Partie noch drei Mal im Gehäuse der Gäste. Erfolgreich waren Tobias Berndt, erneut Branden Stelmak und Davey Richter.