Die neue Saison steht in den Startlöchern. Der DRHV 06 war dabei erstmals gefordert und traf in Aschersleben auf den SC DHfK Leipzig. In der kommenden Spielzeit werden die Biber und das Leipziger Team weiterhin in unterschiedlichen Ligen spielen. Bekannter Weise hatte der DRHV 06 den Aufstieg in das Oberhaus knapp verpasst. In Aschersleben ging der SC DHfK gleich mit einigen Neuzugängen an den Start. Der Bekannteste davon mit Sicherheit: Franz Semper, der ja zuvor auch schon beim DRHV gespielt hat.

Die Dessauer kamen nicht mit voller Kapelle angereist. Es fehlten die etatmäßigen Kreisläufer, so dass diese von Daniel Schmidt und Luka Baumgart ersetzt wurden. Dafür waren mit Alexander Mitrovic und Oskar Emanuel auf der halbrechten Seite aber die zwei Neuzugänge mit von der Partie. Und von Beginn an hielt der DRHV 06 stark dagegen.

Bis zum 9:9 ging der Bundesligist immer wieder in Führung, die Dessauer glichen nach und nach wieder aus. Dann aber zeigte Philip Ambrosius mehrere Paraden hintereinander und im Angriff netzten vor allem beide Rückraumseiten sicher ein. Und so führten die Dessauer zur Halbzeit mit zwei Toren. Gespielt wurden zwei Mal 20 Minuten. Im zweiten Durchgang zogen die Leipziger dann an und erspielten sich einen 5:0-Lauf. Nun führte der Bundesligist wiederum mit zwei Toren, doch davon blieben die Blau-Weißen unbeeindruckt. Angefeuert von knapp 20 mitgereisten Fans drehte das Team von Trainer Uwe Jungandreas die Partie erneut und führte das Leipziger Team regelrecht vor. Am Ende sprang ein souveräner 25:21-Sieg für den DRHV heraus.

Na klar, ein Outdoor-Spiel ist sicherlich etwas anderes, als in der Halle zu spielen und natürlich befinden sich die Leipziger auch noch am Anfang ihrer Saisonvorbereitung. Sicherlich ist es aber trotzdem eine schöne Momentaufnahme und für die mitgereisten Dessauer Fans war das starke Spiel eine gelungene Entschädigung zu den doch arg überteuerten Preisen an der Abendkasse (Kinder = 20 Euro).