Eine tolle Erfahrung für die JSpG DRHV 06/Kühnau/Köthen. Neben dem Spielbetrieb in der A-Jugend Sachsen-Anhalt-Liga, in der der das Team aus Anhalt nach drei Spieltagen noch ungeschlagen ist, tritt man zusätzlich auch im MHV-Pokal an. Dort stehen unter anderem auch Fahrten nach Aue, Eisenach oder Dresden an.

Am ersten Spieltag des MHV-Pokals verlor Dessau/Köthen jedoch klar und deutlich mit 37:24 gegen Aue. Am gestrigen Sonntag reiste nun der HSV Dresden in die Anhalt-Arena. Die Hausherren erwischten einen schwachen Start und lagen nach acht Minuten mit 1:6 hinten. Dann jedoch drehte die Jugendspielgemeinschaft auf. Jonah Zander in der 18. Minute mit dem 9:9-Ausgleich. Eine starke Phase der Gastgeber, die mit der ersten Führung in der 24. Minute durch Joel Geist belohnt werden konnte.

Vor über 50 Zuschauern blieb es spannend. Zunächst führte Dessau/Köthen im zweiten Durchgang bereits mit vier Toren. Doch in den Schlussminuten gab man die Partie dann doch noch aus der Hand. Bitter! Denn auch noch in der 58. Minute führte man mit 30:28. Neun Sekunden vor dem Ende der Partie erzielte der Gast aus Dresden aber doch noch den Ausgleich.

Sei´s drum! Aus Sicht der Jugendspielgemeinschaft jubelte man dennoch über den ersten Punkt im MHV-Pokal.