Die Voraussetzungen waren eigentlich gut. Unter der Woche gab der DRHV die Vertragsverlängerungen von Geschäftsführer Sebastian Glock und Trainer Uwe Jungandreas bekannt. Zwei wichtige Garanten des Erfolges in den letzten Jahren. Und dann stand am gestrigen Samstagabend das erste Derby auf dem Programm. Gegen den VFL Potsdam waren dennoch „nur“ 1589 Zuschauer gekommen. Zum ersten Heimspiel gegen Hagen kamen noch ein paar Fans mehr.

Die DRHV-Fans sahen dann von Anfang an eine denkwürdige Partie. Nach neun Minuten lagen die Hausherren mit 1:4 hinten und Oskar Emanuel kassierte die erste Zeitstrafe des Spiels. Es sollten bis zum Spielende noch zehn weitere Zeitstrafen folgen. Und so hatte das Team von Trainer Uwe Jungandreas Mühe und Not, den Rückstand weiter zu verkürzen. Die beste Phase der Dessauer schloss Timo Löser in der 24. Minute zum 8:8-Ausgleich ab. Keine 30 Sekunden später führten die Gäste jedoch wieder mit 10:8. Dem Trainergespann dürfte vor allem die Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen nicht gefallen haben. Hinzu kam die fragwürdige Schiedsrichterleistung, vor allem in der ersten Halbzeit mit zahlreichen Pfiffen gegen das Heimteam.

Das es letztendlich aber auch eine sehr schwache Vorstellung des DRHV 06 war, das merkte man vor allem in der Schlussphase. Innerhalb von wenigen Sekunden flogen nun zwei Potsdamer Spieler vom Feld und so befanden sich die Gastgeber in doppelter Überzahl. Und selbst in diesen zwei Minuten konnte der Gast aus Brandenburg seinen Vorsprung weiter erhöhen. Als dann noch ein Tempo-Gegenstoß der Dessauer nicht verwertet werden konnte und der Ball deutlich über dem Tor landete, marschierten die ersten Zuschauer aus der Halle. Kurze Zeit später war Schluss. Die Biber verlieren deutlich mit 20:27.

Als nächstes wird der DRHV 06 nun zum VFL Lübeck-Schwartau reisen.