Für die SG Kühnau ist es ist ein ziemlich verpatzter Saisonstart. Zum Auftakt verlor man relativ deutlich zu Hause gegen Köthen II mit 19:24. Anschließend kam man beim BSV Magdeburg ordentlich unter die Räder. Dort schickte man die Kühnauer mit 36:21 nach Hause. Das bedeutete nach zwei Spielen: Letzter Tabellenplatz. Am Wochenende reiste nun TuS Radis in die Sporthalle der Friedensschule. Die Gäste konnten ihrerseits ihre ersten zwei Partien für sich entscheiden.

Das die Kühnauer den Bock unbedingt umstoßen wollten, merkte man bereits in der ersten Viertelstunde. Grischa Vodotinski, mit sechs Treffern der erfolgreichste Feld-Torschütze, nagelte den Ball in der 14. Minute zum 7:2 für die Hausherren rein. Zur Pause führte die SGK dann mit 15:10. Das es schwer war, den Vorsprung zu verwalten, sah man direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs. Kühnau führte bereits mit sechs Toren, doch dann begann die Aufholjagd von Radis. Innerhalb von acht Minuten war der Sechs-Tore-Vorsprung geschmolzen und so trafen die Gäste nur kurze Zeit später zum 18:18-Ausgleich. Nun wurde es spannend. Paul Hoyer traf zwei Minuten vor dem Ende zum wichtigen 31:29. Er behielt von der Siebenmeterlinie die Nerven. Radis verkürzte dann noch einmal zum 31:30, doch am Ende blieben die Punkte in Dessau.

Ein wichtiger Sieg für die SGK!