Die weibliche B-Jugend der Jugendspielgemeinschaft DRHV/Kühnau fuhr am Wochenende zum ersten Saisonspiel nach Magdeburg. Es ist das erste Spiel für das Team um Trainergespann Kaufmann und Kerner in der Sachsen-Anhalt-Liga. Dort trifft man unter anderem auch auf den Sportschul-Nachwuchs aus Magdeburg und Halle. Am Sonntag schnürte man die Schuhe jedoch erst einmal gegen das kleinere Magdeburger Team vom BSV. Auch dort entschied man sich für die Meldung in der Sachsen-Anhalt-Liga. Für das ambitionierte Dessauer Team demnach ein machbarer Gegner.

Auch, weil sich die Jugendspielgemeinschaft mit drei Neuzugängen gut verstärkt hat. Doch zunächst kassierten die Gäste in den Anfangsminuten zu viele Gegentreffer. Zwar führte der Favorit nach neun Minuten mit 9:6, doch gerade in der Abwehr ergaben sich noch zu viele Lücken. Dafür machten es die Dessauer im Angriff sehr ordentlich. Dort ist man extrem variabel und so klingelte es der Reihe nach im Magdeburger Gehäuse. Und dabei machte die Torhüterin der Gastgeber noch einen ziemlich guten Job.

Zur Halbzeit führte die JSpG DRHV 06/Kühnau dann schon mit 20:9. Anhand des breiten Kaders ergaben sich für die Gäste nun auch viele Wechselmöglichkeiten. Im zweiten Durchgang kassierte Dessau dann 13 Gegentreffer. Aus der Sicht von Trainerin Diana Kerner deutlich zu viel: „Im Angriff war das eine tolle Leistung. Keine Frage. Aber hinten müssen wir noch mächtig an uns arbeiten“.

Genau 40 Mal knallte das Team aus der Bauhausstadt die Bälle den Magdeburgern in die Maschen. Andere Teams in der Sachsen-Anhalt-Liga haben schon zwei Spiele absolviert. Die 40er Marke haben aber bis jetzt nur die Dessauer geknackt. Am Ende besiegte die JSpG DRHV 06/Kühnau den BSV Magdeburg mit 40:22.

Man darf gespannt sein, ob Dessau in dieser Saison auch die Großen ärgern kann.