Tolles Wetter am heutigen Samstagvormittag. Auf dem Kunstrasen in Roßlau trafen in der D-Jugend Kreisliga der SV Germania 08 Roßlau II und die SG Empor Waldersee aufeinander. In der Liga stehen bei beiden Teams zwei Siege und eine Niederlage zu Buche. Einzig allein ungeschlagen ist der Dessauer SV 97.

Im Verfolgerduell zwischen Roßlau und Waldersee erwischten die Germanen dann den besseren Start. Nach 11 Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Nach einer Viertelstunde erhöhte Roßlau dann auf 2:0 und war die spielbestimmende Mannschaft. Und so knackten die Gastgeber vor der Halbzeit erneut die gegnerische Defensive. Das verdiente 3:0 für Germania Roßlau.

Im zweiten Durchgang zog Waldersee dann an. Nach dem zwischenzeitlichen 1:3 aus Sicht der Gäste war es inzwischen eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende blieb es allerdings beim 3:1 für Germania und so rücken die Roßlauer nach diesem Sieg auf Platz 3 vor.